Persönliches Yogaprogramm

"PRÄVENTION" oder "THERAPIEBEGLEITUNG"

Vereint das von mir erworbene Wissen aus Yogatherapie und Nadi Muskel Therapie (gelernt von Yogatherapie Spezialisten Remo Rittiner) sowie meiner Erfahrung als Yogalehrerin, Medizinische Masseurin und Nuad Thai Yoga Körperarbeiterin.

 

 

Bei dieser Einheit sind wir zu zweit und es geht nur um dich.

 

Zusammen werden wir heraus finden was deine derzeitigen Thema oder Wünsche sind, und was davon du gerne betrachten möchtest.  

 

  • Starten werden wir mit einem kurzen Statusgespräch um einen Überblick über die geistigen Themen zu bekommen und einer Standanalyse in körperlicher Hinsicht.
  • Gestützt auf diese Informationen werde ich für dich ein Yogaübungsprogramm zusammen stellen, welches wir auch gleich zusammen üben werden um dir die genaue Ausrichtung in den Körperhaltungen klar zu machen.
  • Dein Übungsprogramm bekommst du natürlich schriftlich mit nach Hause um dieses dort mehrmals in die Tat umzusetzen.

Du wirst überrascht sein, wie sehr du durch ein regelmäßiges praktizieren deines nur auf dich zugeschnittenes Yogaprogrammes deine Körperhaltung und Ausrichtung verändern wirst. Als grundsätzlich Gesunder Mensch kannst du es als sinnvolle Prävention ausführen und als Mensch mit Beschwerden im Bereich des Bewegungsapparates als "Therapiebegleitung".

 

Sinnvoll wäre es nach ca. einem Monat nochmals einen Termin zu machen, um über die Veränderungen zu sprechen, die Ausführung der Körperhaltungen nochmals zu überprüfen, zu sehen ob wir 2-3 Übungen austauschen oder ergänzen um noch weitere Aspekte in die Yogapraxis zu integrieren.

 

Und dann sehen wir weiter ...

 

Was benötigst du für die Körperarbeit:

Locker sitzende Kleidung (Leggins, Jogginghose).

 

Jeder Körper ist verschieden und hat seine Besonderheiten. Ein eigenes, auf dich und deinen Körper abgestimmtes Yogaprogramm, welches du zu Hause üben kannst, ist daher ganzheitlich auf dich abgestimmt und somit einzigartig für dich. 

Es geht dabei darum dich darin zu unterstützen dein körperliches und geistiges Anspannungen zu lösen und mehr in Balance zu bringen.

 

Deine Wirbelsäule aufzurichten um im Fluß des Lebens stabil, beweglich, ausgelassen und stark deinen von dir erwählten Weg zu gehen.

 

Unseren fahrbaren Untersätzen gönnen wir eine gute Behandlung ... jährliches Service, Instandhaltung durch Austausch von Ersatzteilen und immer wieder mal eine Wäsche.

 

Dem wichtigsten BEWEGUNGSMITTEL nämlich unseren KÖRPER vernachlässigen wir dabei oft gerne und sind es uns nicht WERT.

 

Dabei bist DU und dein KÖRPER sehr WERTVOLL. Schön wenn du beginnst das zu erkennen.