Ausbildungsweg

10/2019 - Heilmasseurin (944 Unterrichtseinheiten)

09/2019 - Abschluss 2 jährige Yogatherapieausbildung (300 Unterrichtseinheiten)

05/2019 - Medizinische Masseurin (1.980 Unterrichtseinheiten)

04/2017 - Nuad-Thai-Yoga, Schlossschule, Klemens Reinisch

01/2017 - Abschluss Klangmassage-Master (2 Module, 40 Stunden), Neue Wege Klangzentrum Österreich, Ulrich Draxler-Zenz

11/2016 - The Art & Science of Guiding Yoga Practices, Hands-on-Adjustments, Mark Stephens Yoga

10/2015 - Einführungsseminar Stimmgabeln, Neue Wege Klangzentrum Österreich, Ulrich Draxler-Zenz

05/2015 - Ausbildung - Wirbelsäulen- und Beckenbodentrainerin (60 Stunden) beim Wifi Graz

09/2015 - Klangreisen-Meditationen aufbauen, gestalten und anleiten, Neue Wege Klangzentrum Österreich, Tanja Draxler-Zenz

04/2013 - Workshop Energy Flow & Meridian Yoga mit Daniel Orlansky

11/2012 - Workshop mit Mitra Tredway für YogalehrerInnen sowie Yogatherapie an der Wall

09/2012 - Workshop - Centered Yoga mit Dona Holleman

07/2012 - 1-wöchiges Retreat mit David Sye

05/2012 - Workshop - Yogabeats mit David Sye

11/2010 bis 07/2012 - 2-jährige (350 Stunden) Ausbildung zur Yogalehrerin im City Yoga Graz unter der Leitung von Maria Sintschnig und Dr. Gernot Träger.

 

Die Yoga Conference Austria-Wels wird von mir jährlich besucht, wo ich von internationalen Yogalehrern immer wieder neues lerne.

Petra Werner, Irene Kapl, Patrick Broome, Young Ho Kim, Hi Kim, Matt Giordano, Daniel Scott, Katchie Ananda, Nicole Bongartz, Krishnataki(Thai Yoga) uvm.

 

Die Workshops sind auch kleinen Inseln der Erholung und des Energie sammeln.

Aus eigener Erfahrung kann ich Yoga nur jedem empfehlen, der den Spagat zwischen Job und all den anderen vielen Dinge des Lebens, mit mehr Energie und Gelassenheit meistern möchte.

 

Mit Nuad Thai Yoga Körperarbeit kam ich bereits im Zuge meiner laufenden Yogapraxis in Workshops und Fortbildungen in Kontakt. In der Schloßschule in St. Georgen bei Stiefing konnte ich die Nuad Thai Yogakörperarbeit von einem ausgesprochen professionellen Ausbildner, Klemens Reinisch erlernen. Es machte mir unglaubliche Freude in dieser Körperarbeit aufzugehen und bin schon voller Vorfreude auf alle die Begegnungen die sich daraus ergeben werden.

  

Meinen ersten Kontakt mit einer Klangmeditation und anschließend einer gebuchten Klangmassage hatte ich in meinem Lieblingshotel in Kärnten, im "Feuerberg". Ich konnte bei diesen Anwendungen eine dermaßen tiefe Entspannung erfahren, sodass ich neugierig wurde. Nach eingehender Recherche fand ich eine Ausbildung bei "Neue Wege" in Knittelfeld wo ich die Ausbildung im Bereich Klangmassage mit dem "Klangmassage Master" abgeschlossen habe.