Persönliches Yogaprogramm

"PRÄVENTION" oder "THERAPIEBEGLEITUNG"

Vereint das von mir erworbene Wissen aus Yogatherapie und Nadi Muskel Therapie (gelernt von Yogatherapie Spezialisten Remo Rittiner) sowie meiner Erfahrung als Yogalehrerin, Medizinische Masseurin und Nuad Thai Yoga Körperarbeiterin.

 

Bei diesen Einheiten sind wir zu zweit und es geht nur um dich. Zusammen werden wir heraus finden was deine derzeitigen Themen,Wünsche und Ziele sind, und was davon du gerne betrachten möchtest.  Gerne teile ich mit dir mein Wissen über Yoga, physikalischer Therapie und Entspannung.  

Wenn du lernst die zur Verfügung stehenden Werkzeuge anzuwenden, wirst du feststellen, das du es in der Hand hast dich selbst gesund zu halten oder dich zu heilen.

Wenn du dich dafür entschieden hast den Weg der Veränderung zu gehen, biete ich dir ein sinnvolles Paket an. 


Ein sinnvolles PERSONAL YOGA Training setzt sie wie folgt zusammen aus:

 

1 Einheiten Personal  YOGA Training zu 90 Minuten 

2 Einheiten Personal YOGA Training zu 60 Minuten

Preis: 195,00

 

1. Einheit

Ausführliches Anamnesegespräch, Definition der Ziele und Übungszeiten, Standanalyse, Muskeltests, Nadi Muskeltherapie, Vermittlung und üben von

3-6 Yogatechniken (Pranayama, Asanas, Meditation) sowie dazugehörigen schriftlichen Übungsplan für zu Hause, Nächster Termin in 3 Wochen fixieren

 

2. Einheit

Gemeinsames üben des bisherigen Übungsplans um noch mehr dies Details auszuarbeiten, Erfahrungen aus dem bisherigen Training, Anpassung der vorhandenen Übungen, Ergänzung des Übungsprogrammes um 2-3 Yogatechniken, Thai Yoga Körperarbeit und/oder Klanganwendung, Nächsten Termin in 5 Wochen fixieren

 

3. Einheit

Bisherigen Übungsplan besprechen und entstandene Fragen und Themen klären, Ergänzung des Übungsprogrammes um 2-3 Yogatechniken, Kombination aller Übungsprogramme, Thai Yoga Körperarbeit und/oder Klanganwendung, Festigung der Ziele und Bedürfnisse, Zukunftsvision definieren

 

4. Einheit (kostenlos)

Telefonisches Update und ggf. Motivationsgespräch :-)  

Ausstattung:

Locker sitzende Sportkleidung, Neugierde und Motivation zur Veränderung.

 

Yogamatte für zu Hause.


 

Warum:

Durch die Herausforderungen des Lebens ist es sinnvoll einen Ausgleich zu schaffen. Dies ist nötig in körperlicher, geistiger und seelischer Sicht. Manchmal verlieren wir die Balance. Dies kann sich in Form von Müdigkeit, Stimmungstiefs, körperliche Beschwerden (Muskelverspannungen, Übelkeit ...) zeigen. Durch gezielte Yogatechniken, welche immer alle Ebenen betrachten, können wir uns stabilisieren und festigen in dem wir wieder einen neuen Sicht auf die aktuelle Lebenssituation bekommen und den Körper wieder in seine Kraft bringen.  

Ein Einzeltraining hat die Qualität, das du motiviert wirst, eine tägliche Praxis welche genau auf dich zugeschnitten ist anzustreben. Zuerst mit 2-3 x pro Woche und später, wenn es die Zeit einlaubt eine tägliche Praxis zu integrieren. Hier spreche ich von einer durchschnittlichen Trainingszeit von 30 Minuten täglich. Durch den persönlichen Kontakt zwischen uns beiden besteht oftmals mehr Motivation den inneren Widerstand aufzugeben und tatsächlich in eine Regelmäßigkeit zu finden.

 

Jeder Körper ist verschieden und hat seine Besonderheiten. Ein eigenes, auf dich und deinen Körper abgestimmtes Yogaprogramm, welches du zu Hause üben kannst, ist daher ganzheitlich auf dich abgestimmt und somit einzigartig für dich. 

Es geht dabei darum dich darin zu unterstützen dein körperliches und geistiges Anspannungen zu lösen und mehr in Balance zu bringen.

 

Unseren fahrbaren Untersätzen gönnen wir eine gute Behandlung ... jährliches Service, Instandhaltung durch Austausch von Ersatzteilen und immer wieder mal eine Wäsche.

 

Dem wichtigsten BEWEGUNGSMITTEL nämlich unseren KÖRPER vernachlässigen wir dabei oft gerne und sind es uns nicht WERT.

 

 

 

Dabei bist DU und dein KÖRPER sehr WERTVOLL. Schön wenn du beginnst das zu erkennen.