Personal Yoga Training

 

Kein Luxus, sondern eine wertvolle Investition in dein wichtigstes Fortbewegungsmittel.

 

Deinen Körper

Die Gründe werden für jeden unterschiedlich sein um ein Yoga Einzeltraining zu starten.

 

Du möchtest Yoga nur für dich starten und sehen ob es dir gut tut? 

Gemeinsam erkunden wir die Grundzüge des Yoga. Du gibst das Tempo vor, machst Pausen wenn es notwendig ist. Fragen die auftauchen können gleich beantwortet werden. Ob du Yoga als Bewegungseinheit nutzen möchtest oder auch mal als reine Meditationspraxis. Hier kannst du selbst entscheiden und deine Wünsche und Pläne umsetzen.

 

Du hast gewisse Bewegungseinschränkungen und brauchst ein auf dich abgestimmtes Yogaprogramm? 

Die Yogaübungen werden auf deine körperlichen Möglichkeiten abgestimmt. Yogaübungen sind sehr wandelbar und können gut angepasst werden. Nach dem Motto: "Jeder Mensch kann Yoga üben, solange er atmet".

Mit Hilfsmittel wie Blöcke, Gurt oder auch Stuhl ist Yoga tatsächlich für jeden möglich.

 

Ein regelmäßiger Besuch eines Gruppenkurses ist für dich zur Zeit schwer möglich?

Gönne dir hin und wieder eine Yoga Einheit nur für dich. Du sagst auf was du Lust hast und ich leite gerne eine Stunde nur für dich an. Vielleicht übst du auch zu Hause mit Unterstützung von Videos, was sehr fein ist. Aus Erfahrung weiß ich, dass man trotzdem manchmal unsicher ist, ob die Übung richtig ausgeführt wird. Darauf könnten wir in einer Einzelstunde den besonderen Fokus legen.

 

Du machst bereits Yoga und möchtest dich gerne weiterentwickeln?

Um sich an etwas herausfordernde Asanas heranzuwagen braucht es aufbauendes Training in Richtung eines bestimmten Zieles. Mit einem persönlichen Trainingsprogramm, kannst du daran arbeiten. Mit unterschiedlichen Hilfestellungen ist oftmals bereits vieles möglich. Vielmehr ist es eine Sache des Vertrauens in dich selbst.


Ein sinnvolles PERSONAL YOGA Training setzt sich wie folgt zusammen aus:

 

1 Einheit Personal  YOGA Training zu 90 Minuten 

2 Einheiten Personal YOGA Training zu 60 Minuten

Preis: 195,00

 

1. Einheit

Ausführliches Anamnesegespräch, Definition der Ziele und Übungszeiten, Standanalyse, Muskeltests, Nadi Muskeltherapie, Vermittlung und Üben von 3-6 Yogatechniken (Pranayama, Asanas, Meditation) sowie dazugehörigen schriftlichen Übungsplan für zu Hause, neue Terminvereinbarung in 3 Wochen.

 

2. Einheit

Gemeinsames Praktizieren des bisherigen Übungsplans um die Details noch mehr auszuarbeiten, Erfahrungen aus dem bisherigen Training, Anpassung der vorhandenen Übungen, Ergänzung des Übungsprogrammes um 2-3 Yogatechniken, Terminvereinbarung in 5 Wochen

 

3. Einheit

Bisherigen Übungsplan besprechen und entstandene Fragen und Themen klären, Ergänzung des Übungsprogrammes um 2-3 Yogatechniken, Kombination aller Übungsprogramme, Festigung der Ziele und Bedürfnisse, Zukunftsvision definieren

 

4. Einheit (kostenlos)

Telefonisches Update und ggf. Motivationsgespräch :-)  

Ausstattung:

Locker sitzende Sportkleidung, Neugierde und Motivation zur Veränderung

 

Yogamatte für zu Hause


 

Warum:

Durch die Herausforderungen des Lebens ist es sinnvoll, einen Ausgleich zu schaffen. Dies ist nötig in körperlicher, geistiger und seelischer Sicht. Manchmal verlieren wir die Balance. Dies kann sich in Form von Müdigkeit, Stimmungstief, körperlichen Beschwerden (Muskelverspannungen, Übelkeit ...) zeigen. Durch gezielte Yogatechniken, welche immer alle Ebenen betrachten, können wir uns stabilisieren und festigen, in dem wir eine neue Sicht auf die aktuelle Lebenssituation bekommen und den Körper wieder in seine Kraft bringen.  

Ein Einzeltraining soll dich motivieren, eine tägliche Praxis, die auf dich zugeschnitten ist, anzustreben. Zuerst startest du mit

2 - 3 x pro Woche und später, wenn es deine Zeit erlaubt, integrierst du eine tägliche Praxis. Hier spreche ich von einer durchschnittlichen Trainingszeit von 30 Minuten täglich. Durch den persönlichen Kontakt zwischen uns beiden besteht oftmals mehr Motivation, den inneren Widerstand aufzugeben und tatsächlich in eine Regelmäßigkeit zu finden.

 

Jeder Körper ist verschieden und hat seine Besonderheiten. Ein eigenes, auf dich und deinen Körper abgestimmtes Yogaprogramm, welches du zu Hause üben kannst, ist daher ganzheitlich auf dich abgestimmt und somit einzigartig für dich. 

Es geht dabei darum, dich zu unterstützen, deine körperlichen und geistigen Anspannungen zu lösen und mehr in Balance zu bringen.

 

Unseren fahrbaren Untersätzen gönnen wir eine gute Behandlung ... jährliches Service, Instandhaltung durch Austausch von Ersatzteilen und immer wieder mal eine Wäsche.

 

Dem wichtigsten BEWEGUNGSMITTEL, nämlich unseren KÖRPER, vernachlässigen wir dabei oft gerne und sind es uns nicht WERT.

 

 

 

Dabei sind DU und dein KÖRPER sehr WERTVOLL. Schön, wenn du beginnst, das zu erkennen.


Preise

Persönliches YOGATRAINING

(therapeutisches YOGA) bestehend aus:

230,00 €

1 x 90 Min. persönliches Yogatraining - Erstgespräch

2 x 60 Min. persönliches Yogatraining - Folgetermine

 

oder

Persönliches YOGATRAINING

(therapeutisches YOGA) bestehend aus:

165,00 €

1 x 90 Min. persönliches Yogatraining - Erstgespräch

1 x 60 Min. persönliches Yogatraining - Folgetermine